Kontakt

Ellerstraße 2-6 | 63768 Hösbach
Tel: 06021-5003910
Fax: 06021-5003911
kontakt@grundschule-winzenhohl.de






 

Verantwortung übernehmen - Hoffnung geben

 

"1.5 Milliarden Menschen auf unsrer Erde gelten als arm. Allein in Kolumbien leben 25% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Das sind mehr als 10 Millionen Menschen. Ihnen fehlen gesunde Ernährung, eine angemessene Wohnung, Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung und Ausbildung und ein geregeltes Auskommen. Um Armut in Kolumbien zu bekämpfen, fördert die Stiftung Weg der Hoffnung hauptsächlich Bildung und Ausbildung. In verschiedenen Programmen wird Kindern der Schulbesuch ermöglicht, werden Jugendliche bei der Ausbildung unterstützt und Frauen bei der Existenzgründung gefördert. So werden diese Menschen in die Lage versetzt, sich selbst aus Armut und Abhängigkeit zu befreien."

(Auszug aus der Homepage der Stiftung "Weg der Hoffnung")

 

Die Grundschule Winzenhohl macht sich gemeinsam mit der Stiftung auf den Weg der Hoffnung. Unser Adventsmarkt 2023 war ein toller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 


 

 Spendenübergabe an die Stiftung
Weg der Hoffnung

 

Endlich war es soweit!
Der Kinderrat und der Elternbeirat konnten am 26.01.2024 die stolze Spendensumme von 1350,-Euro an den Stiftungsvorstand Dr. Johannes Mauder übergeben.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Adventsmarktes und damit zu dieser tollen Spende beigetragen haben!

www.instagram.com/p/C21t3OePOyu/

www.facebook.com/share/p/XCiNyrr6AA1CcKSf/

 

| © GS Winzenhohl 2013 | Impressum | Datenschutz